Blog von Catrina Seiler

Hier erkunden wir gemeinsam die Welt von GLYN, gehen auf Alpakawanderung und entdecken Wege und Abwege des Autorendaseins. In meinem Blog gibt es nicht nur Informatives über meine Buchprojekte zu entdecken, nein, auch so manche Perle aus meiner (vermeintlichen) Weisheit zum Autorenleben, alles dezent gewürzt mit einem Hauch Sarkasmus. Lehne dich zurück, lies und nimm vielleicht manches mit auf deine eigene Reise!

Neu im Blog

Eigene Werke

Gestern war es endlich so weit: Auf Social Media (Instagram/Facebook) habe ich mit einigen Unterstützern das Cover des nächsten Buchs aus dem GLYN-Universum in einem sogenannten Coverflashmob veröffentlicht. Das Buch heißt GLYN: Scherben und Weglicht I und das E-Book erscheint voraussichtlich am 1. Oktober 2023.
Lesezeichen, Charakterkarten oder Buchkerzen – wenn man das erste Mal die Welt von Bookstagram (die Summe aller Leser:innen bzw. Rezensent:innen sowie Autor:innen auf Instagram) betritt, wird man unweigerlich mit Goodies zu Büchern konfrontiert.
In diesem Blogpost werdet ihr erfahren, was ihr an neuen Büchern von mir in diesem Jahr erwarten könnt und an welchen Baustellen ich in diesem Jahr noch mehr oder weniger intensiv arbeiten und schreiben werde – es geht um Schreiben und Zeitmanagement, welche Erfahrungen ich damit bisher gemacht habe und wie es weitergeht!
Den heutigen Blogpost möchte ich gern dazu nutzen, um euch Anthologien näherzubringen. In diesem Beitrag zum Autorenwissen erkläre ich kurz, was eine Anthologie ist, und welche Vorteile sie für Autoren (und Leser) bieten. Außerdem erfahrt ihr, wie man sie darüber hinaus als Sprungbrett ins literarische Leben sehen kann und Nadine Schwartz (@derclubderselfpublisher) hat für euch einige Fragen zu der Entstehungsgeschichte der Anthologie "24 Kurzgeschichten zum Advent: Winterliche Schlüsselmomente" beantwortet.
Sieben Tage sind seit dem 31. Oktober 2022 vergangen und seit diesem Tag ist mein Debüt im Selfpublishing, der Urban Fantasy/Portalfantasy-Roman "GLYN: Silberstaub und Feuerklinge", veröffentlicht. Mittlerweile haben die ersten Leute das Buch – mit über 600 angegebenen Seiten immerhin durchaus seitenreich – bereits beendet.