Über die Autorin

Die Autorin Catrina Seiler wurde irgendwann in den 1980ern geboren und fing schon früh an, die verschiedensten Geschichten zu schreiben. Ihre schöpferische Reise führte sie in unterschiedliche, meist fantastische, Welten, die sie immer wieder besucht, wenn ihr der trockene Brotjob im Büro und die Pflege ihrer zickigen Zimmerpflanze genug Zeit lassen.

Catrina Seiler

Meine Schreibkarriere

So lange ich mich erinnern kann, schreibe ich – das erste Projekt handelte von einem Mädchen, das mit seiner Familie auf einen Ponyhof zieht (und am Ende natürlich ein Pferd bekommt). Die ersten Geschichten wurden noch am elterlichen PC mit WordPad geschrieben und mit Disketten gespeichert. Mit dem ersten eigenen Rechner kam das Internet und ich tauchte für einige Jahre in die bunte Welt der Fanfictions ab.

Irgendwann genügte es mir jedoch nicht mehr, mich in fremden Welten auszutoben und ich begann mit der Arbeit an einem großen eigenen Fantasy-Projekt. Es durchlebte in etwa zehn Jahren viele verschiedene Versionen, von denen keine die magischen vier Buchstaben ENDE erreichte.

Um 2017 herum entschied ich, es darauf beruhen zu lassen. Aus einem früheren Projekt wählte ich einige Charaktere aus, die bereits eine kleine Fangemeinde gefunden hatten, und schrieb ihnen eine eigene Welt: Das GLYN-Universum wurde geboren.

2019 begann ich, verstärkt bei Ausschreibungen verschiedener digitaler Imprints von Publikumsverlagen teilzunehmen – das Ergebnis ist mein Romandebüt Alpaka 66. Dabei handelt es sich um einen humorvollen Roadtriproman mit Alpaka (Genre: Unterhaltungsroman), der 2021 bei Piper Digital erschienen ist.

Ab 2022 sind die Veröffentlichungen verschiedener Romanprojekte im Genre Urban-Fantasy aus dem GLYN-Universum im Selfpublishing geplant. Mit GLYN: Silberstaub und Feuerklinge ist der erste Roman seit dem 31. Oktober 2022 erhältlich.

Was findet man bei mir?

Urban Fantasy oder Geschichten aus dem Alltag – gern humorvoll, bisweilen bissig, oft mit einem kleinen Augenzwinkern. Ich schreibe die Geschichten, die ich selbst gern lesen würde.

Bibliografie Catrina Seiler

April 2021Von Masken & Dates – Alles eine Frage der Verhandlung
(Teil der Anthologie: „Gefühle auf Abstand“, Piper Digital)
Mai 2021Alpaka 66
(Piper Digital)
November 2021Die Gartenhütte
(Teil der Anthologie: “100 Bilder 200 Geschichten: Alles eine Frage der Perspektive“)
September 2022Auf der Schwelle – Eine Geschichte aus dem GLYN-Universum
(Teil der Spenden-Anthologie: „24 Kurzgeschichten zum Advent: Winterliche Schlüsselmomente“)
Oktober 2022GLYN: Silberstaub und Feuerklinge
(Selfpublishing)
September 2023Apartment 14
(Teil der Spenden-Anthologie: „24 Kurzgeschichten zum Advent: Zeilen im Schnee“)
Oktober 2023GLYN: Scherben und Weglicht 1
(Selfpublishing)