Blog von Catrina Seiler

Hier erkunden wir gemeinsam die Welt von GLYN, gehen auf Alpakawanderung und entdecken Wege und Abwege des Autorendaseins. In meinem Blog gibt es nicht nur Informatives über meine Buchprojekte zu entdecken, nein, auch so manche Perle aus meiner (vermeintlichen) Weisheit zum Autorenleben, alles dezent gewürzt mit einem Hauch Sarkasmus. Lehne dich zurück, lies und nimm vielleicht manches mit auf deine eigene Reise!

Neu im Blog

Nach Blogkategorien anzeigen
Endlich ist es so weit: GLYN: Scherben und Weglicht 2 erscheint als Taschenbuch – und ich freue mich riesig, es euch nun auch in gedruckter Form präsentieren zu können! Nachdem das E-Book bereits im November 2024 veröffentlicht wurde und viele von euch sich gleich hineingestürzt haben, kommt nun endlich die Version für’s Bücherregal, zum Anstreichen, Riechen, Blättern und Immer-wieder-Anfassen.
In Leipzig hat die Buchmesse begonnen, und mit ihr rücken unzählige neue Erscheinungen in den Fokus der Besucher und Besucherinnen. Eine davon ist die Anthologie „Aqua obscura: In der Tiefe lauert die Dunkelheit“, die an diesem 27. März erschienen ist.
Der Jahreswechsel ist die perfekte Zeit für Neuanfänge – zumindest theoretisch. Voller Motivation setzen wir uns Ziele: mehr schreiben, gesünder essen, regelmäßig Sport treiben. Das ist bei mir nicht anders. Doch schon ein paar Wochen später holen einen Alltag und alte Gewohnheiten wieder ein. Aber heißt das, dass alle Vorsätze zum Scheitern verurteilt sind?
Nachdem ich im vorherigen Beitrag nützliche Messetipps für deine erste Teilnahme an einer Buchmesse als Autor niedergeschrieben habe, folgt nun im zweiten Teil das Interview mit meiner Kollegin Matilda Best. Erprobte Tipps einer erfahrenen Messegängerin – lerne von anderen!
Die Teilnahme an einer Buchmesse als Autor ist aufregend, aber eine gute Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Beitrag berichte ich von meinen ersten Erfahrungen und teile wertvolle Messetipps für Autoren, die dir helfen, dich optimal vorzubereiten – inklusive erprobter Ratschläge meiner Kollegin Matilda Best, die du im zweiten Teil nachlesen kannst.