Hier erkunden wir gemeinsam die Welt von GLYN, gehen auf Alpakawanderung und entdecken Wege und Abwege des Autorendaseins. In meinem Blog gibt es nicht nur Informatives über meine Buchprojekte zu entdecken, nein, auch so manche Perle aus meiner (vermeintlichen) Weisheit zum Autorenleben, alles dezent gewürzt mit einem Hauch Sarkasmus. Lehne dich zurück, lies und nimm vielleicht manches mit auf deine eigene Reise!

Neu im Blog

  • Die Magie im GLYN-Universum – Magische Blogparade
    Kategorie:

    Die Magie im GLYN-Universum – Magische Blogparade

    Wasser, Erde, Feuer, Luft. Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. – wer kennt diese Worte nicht? So beginnt die Serie “Avatar – Der Herr der Elemente”, in der es den sogenannten Bändigern möglich ist, eines der vier Elemente zu kontrollieren. Und wer hat diese Serie nicht gern geschaut? Hat sich nicht…

    8 Antworten

  • 12 für 2024 – Meine Lese-Challenge für 2024
    Kategorie:

    12 für 2024 – Meine Lese-Challenge für 2024

    Im Dezember 2023, als ich meinen Plan für das kommende Jahr aufgesetzt habe, habe ich mich dazu entschlossen, wieder mehr zu lesen. In diesem Rahmen habe ich die Challenge “12 für 2024” (die mit meinem Motto für 2024 auch für die Anzahl der Blogartikel in…

  • Mein Motto 2024: Alles kann, nichts muss, außer –
    Kategorie:

    Mein Motto 2024: Alles kann, nichts muss, außer –

    Der Januar ist der Monat der berühmten Jahrespläne-Postings. Da werden Vorsätze gemacht (Abnehmen, anyone?), Bucketlisten erstellt oder große Ankündigungen für die Veränderungen im kommenden Jahr veröffentlicht. All das ist nicht so meines – zumindest bisher. In diesem Jahr möchte ich tatsächlich einmal die Pläne für…

    2 Antworten

  • Jahresrückblick 2023 – Ich glaub, ich steh im Wald
    Kategorie:

    Jahresrückblick 2023 – Ich glaub, ich steh im Wald

    “Fang‘ nie an aufzuhören, hör‘ nie auf anzufangen” – Dieser Spruch von Marcus Tullius Cicero bringt auf den Punkt, wie sich das Jahr 2023 in meinem Schaffen als Autorin oder auch bei persönlichen Themen widerspiegelt. Es gab Gutes, es gab Schlechtes in diesem Jahr, ich…

    15 Antworten

  • Reihenfolge GLYN-Romane
    Kategorie:

    Reihenfolge GLYN-Romane

    Mit der Erscheinung des zweiten GLYN-Romans “Scherben und Weglicht 1” am 1. Oktober 2023 stellt sich bei manchem vielleicht die Frage, in welcher Reihenfolge GLYN am besten gelesen wird, um nicht – wie sagt man bei uns so schön – wie der Ochs vor’m Berg…

    4 Antworten

  • In eigener Sache: Unterstützung von Autoren (Teil 1)
    Kategorie:

    In eigener Sache: Unterstützung von Autoren (Teil 1)

    Früher war das Schreiben eine einsame Beschäftigung. Jeder kennt das Bild des verschrobenen Schriftstellers, der im Halbdunkel vor seiner Schreibmaschine sitzt und Wort um Wort auf das Papier bannt. Am Ende schickt er diesen Stapel auf dem Postweg an einen, zwei … viele Verlage oder…

    Eine Antwort

  • 24 Kurzgeschichten zum Advent: Zeilen im Schnee
    Kategorie:

    24 Kurzgeschichten zum Advent: Zeilen im Schnee

    Wie im vergangenen Jahr bringt der Club der Selfpublisher auch dieses Jahr eine neue Kurzgeschichten-Anthologie als Adventskalender zum Lesen heraus. Ich freue mich sehr, in diesem Jahr wieder mit einer Geschichte bei den “24 Kurzgeschichten zum Advent” dabei zu sein. In diesem Blogpost erzähle ich…

    Eine Antwort

  • Scherben und Weglicht – Neu im GLYN-Universum
    Kategorie:

    Scherben und Weglicht – Neu im GLYN-Universum

    Gestern war es endlich so weit: Auf Social Media (Instagram/Facebook) habe ich mit einigen Unterstützern das Cover des nächsten Buchs aus dem GLYN-Universum in einem sogenannten Coverflashmob veröffentlicht. Das Buch heißt GLYN: Scherben und Weglicht I und das E-Book erscheint voraussichtlich am 1. Oktober 2023.…

    Eine Antwort

  • Goodies zu Büchern | Alpaka 66
    Kategorie: ,

    Goodies zu Büchern | Alpaka 66

    Lesezeichen, Charakterkarten oder Buchkerzen – wenn man das erste Mal die Welt von Bookstagram (die Summe aller Leser:innen bzw. Rezensent:innen sowie Autor:innen auf Instagram) betritt, wird man unweigerlich mit Goodies zu Büchern konfrontiert.

  • Von Zeitplänen und Zeitmanagement beim Schreiben – Die Jahr 2023-Edition ist da!
    Kategorie:

    Von Zeitplänen und Zeitmanagement beim Schreiben – Die Jahr 2023-Edition ist da!

    In diesem Blogpost werdet ihr erfahren, was ihr an neuen Büchern von mir in diesem Jahr erwarten könnt und an welchen Baustellen ich in diesem Jahr noch mehr oder weniger intensiv arbeiten und schreiben werde – es geht um Schreiben und Zeitmanagement, welche Erfahrungen ich…

    Eine Antwort

  • Was ist eine Anthologie?
    Kategorie:

    Was ist eine Anthologie?

    Den heutigen Blogpost möchte ich gern dazu nutzen, um euch Anthologien näherzubringen. In diesem Beitrag zum Autorenwissen erkläre ich kurz, was eine Anthologie ist, und welche Vorteile sie für Autoren (und Leser) bieten. Außerdem erfahrt ihr, wie man sie darüber hinaus als Sprungbrett ins literarische…