Blog von Catrina Seiler

Hier erkunden wir gemeinsam die Welt von GLYN, gehen auf Alpakawanderung und entdecken Wege und Abwege des Autorendaseins. In meinem Blog gibt es nicht nur Informatives über meine Buchprojekte zu entdecken, nein, auch so manche Perle aus meiner (vermeintlichen) Weisheit zum Autorenleben, alles dezent gewürzt mit einem Hauch Sarkasmus. Lehne dich zurück, lies und nimm vielleicht manches mit auf deine eigene Reise!

Neu im Blog

Eigene Werke

Der Januar ist der Monat der berühmten Jahrespläne-Postings. Da werden Vorsätze gemacht (Abnehmen, anyone?), Bucketlisten erstellt oder große Ankündigungen für die Veränderungen im kommenden Jahr veröffentlicht. All das ist nicht so meines – zumindest bisher. In diesem Jahr möchte ich tatsächlich einmal die Pläne für das Jahr in einem Blogbeitrag niederschreiben und unter ein Motto stellen. Druck möchte ich mir allerdings nicht machen, denn die Erfahrung zeigt, unter Druck passieren die meisten Fehler.
"Fang‘ nie an aufzuhören, hör‘ nie auf anzufangen" – Dieser Spruch von Marcus Tullius Cicero bringt auf den Punkt, wie sich das Jahr 2023 in meinem Schaffen als Autorin oder auch bei persönlichen Themen widerspiegelt. Es gab Gutes, es gab Schlechtes in diesem Jahr, ich habe nicht aufgegeben, ich habe weitergemacht, und vieles lief tatsächlich nur im Hintergrund ab. Von alldem könnt ihr in nun in meinem Jahresrückblick 2023 lesen.
Mit der Erscheinung des zweiten GLYN-Romans "Scherben und Weglicht 1" am 1. Oktober 2023 stellt sich bei manchem vielleicht die Frage, in welcher Reihenfolge GLYN am besten gelesen wird, um nicht – wie sagt man bei uns so schön – wie der Ochs vor'm Berg zu stehen.
Früher war das Schreiben eine einsame Beschäftigung. Jeder kennt das Bild des verschrobenen Schriftstellers, der im Halbdunkel vor seiner Schreibmaschine sitzt und Wort um Wort auf das Papier bannt. Am Ende schickt er diesen Stapel auf dem Postweg an einen, zwei … viele Verlage oder Agenturen, die lange Zeit als einzige Unterstützung von Autoren galten.
Wie im vergangenen Jahr bringt der Club der Selfpublisher auch dieses Jahr eine neue Kurzgeschichten-Anthologie als Adventskalender zum Lesen heraus. Ich freue mich sehr, in diesem Jahr wieder mit einer Geschichte bei den "24 Kurzgeschichten zum Advent" dabei zu sein. In diesem Blogpost erzähle ich euch ein wenig zu der Anthologie, wem sie dieses Jahr zugutekommt und zeige euch den Pitch zu meinem Beitrag.