Glyn

Spannende Urban Fantasy mit Magie, Hexen und Feen

GLYN – auf einem Blick

  • Urban/Portal Fantasy ab 16 Jahren
  • Drei Welten
  • Magie, Hexen und Feen
  • Rätsel, Flüche und Monster
  • Spritzige Dialoge

Aus dem Blog zum Thema GLYN

  • GLYN: Silberstaub und Feuerklinge

    GLYN: Silberstaub und Feuerklinge

    Spannende Urban Fantasy über ein ungewöhnliches Bündnis, undurchsichtige Ränkeschmiede und Liebe. Am 12. Oktober war es endlich so weit. Ich habe das Cover zu meinem Urban Fantasy-Roman „GLYN: Silberstaub und Feuerklinge“ auf Instagram in einem sogenannten Cover-Flashmob mit viel Unterstützung von Buchbloggern und anderen Autoren veröffentlicht. Es war ein großer Erfolg. Zusammen mit Bookstagram haben…

  • 24 Kurzgeschichten zum Advent: Winterliche Schlüsselmomente

    24 Kurzgeschichten zum Advent: Winterliche Schlüsselmomente

    Kurz vor dem Jahresende, wenn die Nächte wieder länger werden und die Weihnachtszeit näher rückt, gibt es von mir und vielen anderen Autor:innen neuen Lesestoff. Obwohl ich erst auf dem Weg zur Selfpublisherin bin, durfte ich einen Beitrag für die Spendenanthologie „24 Kurzgeschichten zum Advent: Winterliche Schlüsselmomente“ beitragen. Sie wurde vom @derclubderselfpublisher ins Leben gerufen…


Silberstaub und Feuerklinge

Du willst eine Fee sein?

Cara hält es für einen schlechten Witz, als Regan sich auf der miesen Halloweenparty als Fee outet. Der Typ?! Selbstbewusst. Gutaussehend. Großgewachsen, okay – und wo sind die Flügel?
Dass Regan nach einem Hinterhalt eine Bruchlandung auf ihrer Türschwelle hinlegt und Caras Mitbewohner sich als Hexer entpuppt, sorgt für den krönenden Abschluss einer lausigen Nacht. Jäh findet sie sich in einem unfreiwilligen Bündnis mit dem angeblichen Feenprinzen wieder, das sie immer tiefer in eine Welt voller Geheimnisse, bittersüßer Erfahrungen und an ihre moralischen Grenzen führt.
Und Regan? Der muss derweil feststellen, dass es in dieser Intrige nicht um ihn geht, sondern um das Wohl des ganzen Feenreiches. Doch zwischen allen Gefahren kreisen Regans Gedanken auch um eine Frage: Wieso weckt ausgerechnet Cara verloren geglaubte Gefühle in ihm?

… oder kostenlos im Kindle Unlimited-Abo lesen!

GLYN: Scherben und Weglicht 1

Scherben und Weglicht I

Prangte mir ein verdammtes Schild auf der Stirn, auf dem ›Betrüger‹ stand?

Nie hätte Effie Stone gedacht, dass der Posten als Nachtportier ihn auf eine abgeschiedene Insel voller Hexen und Hexer verschlägt. Das gute Gehalt, die Überzeugungskraft einer jungen Frau und vor allem seine Hilfsbereitschaft lassen ihm keine andere Wahl: Er muss sich als einer der ihren ausgeben – ohne jegliches Wissen über Magie.
Als der Hotelbesitzer ermordet wird, befürchtet Effie zurecht, in den Fokus der Ermittlungen zu rücken, und beschließt, auf eigene Faust nachzuforschen. Dabei stößt er nicht nur auf eine winzige Fee und einen Konflikt zwischen den Parteien der magischen Welt, sondern entdeckt auch die unglaublichen Möglichkeiten der Hexerei. Aber was hat es mit der Magie eigentlich auf sich, und ist Effie bereit, ihr Opfer zu bringen?

Ab dem 1. Oktober 2023 verfügbar!

Kurzgeschichten aus dem GLYN-Universum

Auf der Schwelle – Eine Geschichte aus dem GLYN-Universum
(Teil der Anthologie „24 Kurzgeschichten zum Advent: Winterliche Schlüsselmomente“)